Freitag, 18. März 2011

Aktuell: unglaublich 239 Gurtmuffel unterwegs...



Fahrzeug Unfallgegner Toyota Celica 1979



Fahrzeug Ford Taunus des Autors "nicht angeschnallt"
schwerverletzt überlebt 1979

...meldet die Pressestelle der Polizei Reutlingen in der Kontrollwoche 11/2011.

Als ehemaliges nicht angeschnalltes, unschuldiges Unfallopfer möchte der
Autor dringend einen Apell an alle Verkehrsteilnehmer richten sich anzuschnallen.
Dieser Unfall mit irreparablen Unfallschäden am 26.2.1979 auf der B312 hätte auch
tödlich ausgehen können.Monate nach dem Unfall fand man die letzten
Glassplitter im Kopf.Nach einer Woche völliger Dunkelheit in der UNI-
Klinik Tübingen konnte erstmals wieder gesehen werden-ein ergreifender Augenblick.
Zivilcourage: An der Ampel beim Horten stand ein PKW mit Frau und Kind auf dem Schoß.Ich klopfte an die Scheibe das Sie das Kind sichern möge-das ist unverantwortlich,ich habe so was überlebt.Sie sagte daß dies mich nichts angehe-dann rufe ich die Polizei sagte ich.Sie fuhren an die Seite und sicherten das Kind.
Am 1.Januar 1976 wurde die Gurtpflicht eingeführt-Damals mit dem Slogan:
Könner tragen Gurt.Bitte halten SIE sich daran-SIE haben bessere Überlebenschancen

Bildertanz Foto Doku Sachverständiger Zang 1979

Bildertanz authentischer Bericht zur aktuellen Situation für "Gurtmuffel": Werner Rathai

2 Kommentare:

  1. Werner, ich bin beeindruckt, schwer beeindruckt.

    AntwortenLöschen
  2. mein zweites Leben und meinen 30 ten Geburtstag habe ich damals in der HNO Klinik Tübingen gefeiert.Meine tapfere Frau mit Melanie 3 J und Simone 1 J hat ganz allein hervorragende Arbeit geleistet.Bei den tangierenden Rettungssanitätern-Ärtzen/innen-Pflergern-Schwestern war ich in besten Händen.

    AntwortenLöschen